Der 34. Kfz-Sachverständigentag des BVSK fand als absolutes Branchenhighlight der Kfz-Sachverständigen anlässlich des 60jährigen Verbandsjubiläums am 17. Mai 2019 erneut in Potsdam statt. Präsident Dirk Barfs begrüßte hochkarätige Referenten und freute sich, dass erneut mehr als 300 Teilnehmer den Weg zum Sachverständigentag gefunden haben.
Bereits am 16. Mai 2019 bewies die Firma cartv, dass sie das Wort Kundennähe ernst nimmt, da sie bereits zum dritten Mal die Besucher des Sachverständigentages zu einem zünftigen Come-together-Abend eingeladen hatte. Die Geschäftsführerin Anette Chassée und der Geschäftsführer Thorsten Böhm machten deutlich, dass sie die Einladung auch als Dank für die freiberuflichen Sachverständigen im BVSK sehen, die in den letzten 12 Monaten sehr häufig die Dienstleistungen der Firma cartv abgerufen hätten.
Der Sachverständigentag selbst wurde eröffnet durch ein politisches Referat von Wolfgang Bosbach, dem es in 45 Minuten gelang, das Auditorium immer wieder zu Beifallsstürmen zu motivieren. „Europa ist Zukunft. Wir sollten nicht alles kritisieren und nur Bedenken äußern, sondern an unsere eigene Kraft glauben. Etwas mehr Glauben an die eigenen Kräfte hilft auch Europa“, so Bosbach.
Alles Weitere können Sie der nachfolgenden Information entnehmen. ...