Jubiläumssachverständigentag des BVSK am 05. Juni 2015 in Potsdam und Jahreshauptversammlung des BVSK setzten ein Zeichen der Qualität freiberuflicher Kfz-Sachverständiger

Der 30. Kfz-Sachverständigentag, zu dem BVSK-Präsident Harald Brockmann insgesamt 350 Teilnehmer begrüßen konnte,  setzte erneut nicht nur ein eindrucksvolles Zeichen der Qualität freiberuflicher Kfz-Sachverständiger, sondern auch die traditionell am Folgetag stattfindende Mitgliederversammlung des BVSK machte eindrucksvoll deutlich, wie umfassend die Sachverständigen des BVSK in der Schadenwelt vernetzt sind.

Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes konnte aus Zeitgründen nur ein Teil der umfangreichen Aktivitäten des ältesten Berufsverbandes im Kfz-Sachverständigenwesen vermittelt werden.

Die Mitgliederbetreuung besitzt innerhalb des BVSK nach wie vor einen hohen Stellenwert, genauso wie die Vernetzung freiberuflicher Sachverständiger über den BVSK in vielen Institutionen zu erwähnen ist.

Die Mitgliederzahl des größten Berufsverbandes qualifizierter Kfz-Sachverständiger wächst weiter. Schatzmeister Georg Schwadorf konnte erneut auf ein hervorragendes Jahresergebnis verweisen und darüber hinaus mitteilen, dass spätestens 2019 die Immobiliengesellschaft des BVSK alle Belastungen aus dem Immobilienerwerb des Hauses des Kfz-Sachverständigen in Potsdam getilgt haben wird.

Am Ende des Jahresberichtes des Vorstandes wies Präsident Harald Brockmann darauf hin, dass er nach 15 Jahren Präsidentschaft 2016 nicht mehr erneut für eine Amtszeit zur Verfügung stehen wird, sondern alles daran setzen wird, seinem Nachfolger bei der Bewältigung der Übernahme des Amtes jede nur erdenkliche Unterstützung zu leisten.